Mini-Inn für Mitglieder - Gastgeber klein & fein

Grundsätze

Jeder Mini-Inn-Gastgeber bekennt sich zu den Grundsätzen der Kooperation:

  1. Wir sind Mini-Inn und bekennen uns aktiv zur Kooperation.
    Unser Bekenntnis zur Marke Mini-Inn ist ehrlich positiv und aktiv.


    Wir empfangen unsere Gäste freundlich und fair, kümmern uns um sie und sind persönlich für sie da! Jeder Mini-Inn-Betrieb wirbt für die Kooperation und seine Kolleginnen und Kollegen. (z.B. durch Auslage der Flyer, Logo & Fahnen bzw. Schild)

  2. Moderne Servicestandards sind uns wichtig.

    Jeder Betrieb wird auf unserer gemeinsamen Internetseite zeitgemäß dargestellt und ist über alle Wege erreichbar. Anfragen werden zügig und professionell bearbeitet. Um Buchungen komfortabel und zeitgemäß abzuwickeln und ggf. verschiedene Kanäle zu bedienen, wird die Nutzung des Buchungssystems TOMAS empfohlen.

  3. Die Mitgliedschaft beim Mini-Inn-Verein ist eine persönliche und betriebliche Entwicklungsarbeit.

    Wir entwickeln die Kooperation aktiv weiter und nehmen an regelmäßigen Terminen und Fortbildungen teil. Die Vernetzung und der Austausch innerhalb der Kooperation sind uns wichtig.

  4. Der Bezug zur Region ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

    Wir binden die natürlichen und kulturellen Ressourcen der Region ein, verwenden regionaltypische Produkte bei der Verpflegung und gestalten unser Haus im authentischen Charakter. Zudem verstehen wir uns als Partner der GrimmHeimat NordHessen.

  5. Offene, ehrliche und ausführliche Information des Gastes ist uns ein echtes Anliegen.

    Wir kennen die Freizeitangebote unseres Ortes und der Region aus eigener Erfahrung und informieren jeden unserer Gäste individuell über seine Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.